Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



017 - Fr, 16.03.2012 - Brand 3: Brandmelder, DRK-Altenwohnanlage, Schwarzwaldstraße
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Fr, 16.03.2012
Einsatzzeit 10:43 Uhr
Einsatzdauer 00:31 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Heißes Öl in Bratpfanne löst Brandmelder aus

In der Anlage für betreutes Wohnen im Alter war eine ältere Dame mit der Zubereitung des Mittagessens beschäftigt. Das heiße Öl in der Bratpfanne rauchte offenbar so sehr, dass der Brandmelder Alarm schlug.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, wurde die betroffene Wohnung einer Erkundung unterzogen, welche keinen weiteren Einsatzanlass nach sich zog. Die angerückten Kräfte konnten sich wieder abrüsten und kurz darauf wieder einrücken. Verletzt wurde niemand, Sachschaden ist nicht entstanden. Die Wehr war mit 14 Kräften und vier Fahrzeugen vor Ort.