018 - Fr, 16.03.2012 - Brand 2: Vegetationsbrand klein, Am Güllenacker

Datum Fr, 16.03.2012
Abteilungen Hugstetten

Reissigverbrennung gerät außer Kontrolle

Außer Kontrolle geriet eine Reißigverbrennung zwischen Hugstetten und Buchheim, im Gewann "Sträßle". Auf einer Länge von etwa 170 Metern und einer maximalen Breite von 50 Metern stand ein Wiesengrundstück in Flammen. Zufällig vorbeifahrende Feuerwehrangehörige erkannten die brisante Situation und schlugen Alarm.

Die Flammen konnten mit zwei C-Rohren sowie zwei Feuerpatschen schnell abgelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wiese im Umfeld der Schadensstelle großzügig mit Löschwasser benetzt und gekühlt.

Im Gegensatz zur Pressemeldung in der Zeitung, ist der Verursacher der Feuerwehr bekannt. Verletzt wurde niemand, es entstand kein nenneswerter Sachschaden. Die Feuerwehr war mit elf Kräften und zwei Fahrzeugen vor Ort.