Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



003 - Mi, 18.01.2012 - Sirenenalarm, Holzhausen
Fehleinsatz (BöA) Böswilliger Alarm = mutwillige Alarm-Auslösung

Datum Mi, 18.01.2012
Einsatzzeit 13:16 Uhr
Einsatzdauer 00:10 Std.
Abteilungen Holzhausen


Unbekannte lösen Sirenenalarm aus

An diesem Mittag wurde von Unbekannten die örtliche Sirene am Rathaus betätigt. Die eingeschlagene Glasscheibe am Druckknopfkasten bestätigte dies zweifelsfrei. In den vergangenen Jahren kam es in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu solchen Alarmierungen -- seltsamerweise immer in der Mittagszeit. Passanten wollten kurz vor dem Alarm einige Schulkinder am Rathaus gesehen haben.

Die Feuerwehr hielt sicherheitshalber noch mit der Feuerwehr-Leitstelle in Freiburg Rücksprache, ob nicht doch ein Notfall vorlag, was sich freilich nicht bestätigte.