Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



055 - Do, 17.11.2011 - Brand 1: Mülleimerbrand, Bushaltestelle, Hauptstraße
Brand (KBr-A) Kleinbrand A = Kleinlöschgerät im Einsatz

Datum Do, 17.11.2011
Einsatzzeit 20:33 Uhr
Einsatzdauer ca. 00:20 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen
Fahrzeuge March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


Feuerwehr wird zur Bushaltestelle gerufen

Wegen eines Kleinbrandes am Abfallbehälter einer Bushaltestelle wurde die Feuerwehr in die Hauptstraße gerufen. Vermutlich durch eine weggeworfene Zigarette, gab es im Müllbehälter eine kleine Rauchentwicklung.

Mit der Kübelspritze wurde der Kleinst-Brand schnell gelöscht. Das Löschfahrzeug aus Holzhausen konnte die Einsatzfahrt sogar abbrechen und direkt wieder einrücken. Sachschaden ist praktisch nicht entstanden, der genaue Hergang zur Brandursache ist nicht bekannt.