Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



056 - Mo, 21.11.2011 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage (klein), Weberstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 21.11.2011
Einsatzzeit 05:26 Uhr
Einsatzdauer 00:24 Std.
Abteilungen Buchheim, Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)


Hausnotruf macht Türöffnung notwendig

Die betreffende Wohnung ist an ein Hausnotruf-System angeschlossen, welches entsprechend betätigt wurde und diesen Alarm verursachte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war zunächst auch unklar welche der Haustüren zur betroffenen Wohnung führte. Im weiteren Verlauf wurde schließlich die "richtige" Türe mit dem Ziehfix-Satz geöffnet und somit ein Zugang zur Person geschaffen. Diese war ansprechbar und konnte vom anwesenden Rettungsdienst betreut werden. Danach war der Feuerwehr-Einsatz beendet -- ebenso, wie für den Großteil der Einsatzkräfte, die Nacht.

Der Bürgermeister war ebenso vor Ort und verschaffte sich ein Bild der Lage.