045 - So, 11.09.2011 - Hilfeleistung 1: Verkehrshindernis, Am Berg
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 11.09.2011
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Umgeknickter Laternenmast ragt in Fahrbahn

Telefonisch wurde der Abteilungskommandant vom Polizeirevier Breisach darüber in Kenntnis gesetzt, dass in der Straße Am Berg (im Außenbereich) eine umgeknickte Straßenleuchte gefährlich in den Fahrbahnbereich hineinragen würde. Also rückte die Feuerwehr mit einem Trupp an.

Der Laternenmast wurde über ein Stahlseil mit dem Löschfahrzeug verbunden und etwas von der Fahrbahn weggezogen. Mit einer Feuerwehrleine wurde der Mast noch an einem Baum fixiert. Auf diese Weise musste der Mast nicht abgeflext werden so dass, das Stromkabel in seinem Ursprungszustand verbleiben konnte.

Der Laternenmast wurde in der Nacht versehentlich oder mutwillig umgeknickt. Laut Polizei fand im näheren Umfeld zurselben Zeit eine private Feier statt. Ein Verursacher ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.