Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



044 - Fr, 09.09.2011 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Waldstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Fr, 09.09.2011
Einsatzzeit 15:41 Uhr
Einsatzdauer 00:49 Std.
Abteilungen Buchheim, Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tragkraftspritzenfahrzeug (March 1/47)


Person in vermeintlicher Zwangslage

Die betroffene Person wurde seit zehn Tagen von den weiteren Hausbewohnern nicht mehr gesehen. Auf direktes Klopfen und Klingeln ihrer Wohnungstüre antwortete niemand. Daraufhin wurde ein Notruf abgesetzt.

An der Einsatzstelle wurde mit den Hausbewohnern Kontakt aufgenommen und nochmals intensiver an der Türe geklopft. Daraufhin öffnete die Person sichtlich erschrocken die Türe. Da weder Verletzungen noch Erkrankungen festzustellen waren, war der Einsatz der Rettungskräfte (neben Feuerwehr auch das DRK sowie die Polizei) damit beendet.