Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



004 - Mi, 20.01.2010 - Menschenrettung/Türeöffnen, Im Bemmenstein
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mi, 20.01.2010
Einsatzzeit 14:25 Uhr
Einsatzdauer 00:30 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Türöffnung einer Wohnung

Einem Anwohner fiel auf, dass bei der allein stehenden Person seit zwei Tagen Licht brannte. Daraufhin wurden die Hilfskräfte alarmiert.

Zunächst wurde mit dem Türöffnungssatz der Feuerwehr versucht die Türe gewaltfrei zu öffnen, da aber der Verschließungszustand unklar war, wurde nach weiteren Möglichkeiten gesucht. Über den nicht verschlossenen Wintergarten, bekam man Zugang zur Wohnung. Dort wurde die Person schließlich leblos aufgefunden.