034 - Sa, 28.06.2008 - Nach VU, Unfallspuren beseitigen, L187
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 28.06.2008
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Radfahrerin geriet auf Gegenfahrbahn

Eine vierköpfige Fahrzeugbesatzung befand sich gerade auf einer Dienstfahrt, als sich kurz zuvor auf der L187 zwischen Holzhausen und Buchheim ein Verkehrsunfall ereignete.

Eine Radfahrerin befuhr die L187 in Richtung Holzhausen und geriet aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein Pkw eine Vollbremsung absolvieren musste um eine Kollision zu vermeiden. In der Folge der Vollbremsung fuhren zwei weitere Pkw aufeinander auf und verursachten so z.T. enorme Blechschäden.

Die Löschfahrzeugbesatzung sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr ab, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und reinigte die Straße. Die eingetroffene Polizeistreife vom Revier Breisach nahm ein Unfallprotokoll auf und bezifferte den Sachschaden auf ca. 7.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.