Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



035 - Do, 03.07.2008 - Fallschirm in Hochspannungsleitung, Nähe A5 bei Holzhausen
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 03.07.2008
Einsatzzeit 10:38 Uhr
Einsatzdauer 00:40 Std.
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)


Malerarbeiten verunsichern Autofahrer

Ein ortsunkundiger Autofahrer der die A 5 befuhr, wollte bei Kilometer 747, einen abgestürzten Fallschirm in einem 220-KV-Hochspannungsmast gesehen haben und alarmierte die Rettungskräfte.

Tatsächlich handelte es sich allerdings um eine Schutzplane einer Maler-Firma. Diese war damit beschäftigt, die Strommasten zu lackieren.

Nachdem die Feuerwehr an der Stelle ankamen, an der die Freileitungen die Autobahn überqueren, wurde klar, dass hier kein Notstand vorliegt. Die Kräfte rückten wieder ein.