033 - Mo, 23.06.2008 - Brand, Rathausstraße
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Mo, 23.06.2008
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)

Rauchentwicklung im Hinterhof

Auf einem Anwesen in der Rathausstraße brach im Hinterhof ein Brand aus und verursachte eine starke Rauchentwicklung. Die Bewohner konnten den Brand gerade noch rechtzeitig entdecken und über den Druckknopfmelder des Rathauses melden.

Durch den nächtlichen Sirenenalarm bildeten sich in allen Marcher Gerätehäusern Bereitschaften. Es war nicht jedem klar für wen denn jetzt der Alarm galt. Die aufgeschreckten Feuerwehrangehörigen der anderen Abteilungen warteten die Funk-Lagemeldung der örtlichen Einsatzleitung ab. Nach einigen Minuten konnte diese für die übrigen Abteilungen Entwarnung geben. Niemand war böse darüber wieder ins Bett gehen zu können – vor allem nicht die betroffenen und ebenso aufgeschreckten Partnerinnen und Ehefrauen.

Die Abteilung Neuershausen hatte den Brand in wenigen Minuten abgelöscht. Die Brandursachenermittlung hat der Polizeiposten March aufgenommen.