Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



015 - Di, 25.03.2008 - Wassernot, Am Sträßle
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Di, 25.03.2008
Einsatzzeit 10:47 Uhr
Einsatzdauer 01:47 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Durch Rohrbruch Wasser im Keller

Durch einen Materialfehler am Haupthahn, kam es zu einem Wasserrohrbruch in einem Wohngebäude und setzte den Keller auf der gesamten Grundfläche ca. 5 cm hoch unter Wasser.

Mit Wassersauger und Tauchpumpe wurde das Wasser entfernt. Im Keller befand sich auch eine Einliegerwohnung die vom Wasserschaden ebenso betroffen war. Jedoch war der Bewohner nicht aufzufinden. Daher wurde in Anwesenheit der Polizei die betreffende Wohnungstüre geöffnet und das dortige Wasser abgesaugt.