062 - Sa, 13.11.2010 - Tierrettung, Waldstraße
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Sa, 13.11.2010
Abteilungen Holzhausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 2/42)

Angeblich Fasan in Dachrinne

Ein Nachbar will einen Fasan bemerkt haben, der sich in der Dachrinne des gegenüberliegenden Wohngebäudes verfing und sich lautstark bemerkbar machte, da er sich offenbar nicht mehr selbständig befreien konnte. Dies veranlasste ihn, sich beim Abteilungskommandanten telefonisch zu melden. Dieser wiederum verständigte noch einen weiteren Feuerwehrkamerad und fuhr das Gerätehaus an. Da das Löschfahrzeug sich am Bauhof befand (Motorsägenlehrgang) musste der LF-Fahrer verständigt werden um nach Holzhausen zurückzukehren.

An der Einsatzstelle war die Hauseigentümerin sichtlich erstaunt darüber, dass die Feuerwehr auf ihrem Grundstück tätig werden musste. Die Erkundung der Dachrinne, sowie der benachbarten Umgebung ergab jedenfalls keinen Einsatzanlass. In der Rinne wurden noch Spuren gesichtet, die durchaus auf einen Fasan hindeuten könnten, mehr aber nicht. Der Einsatz war daraufhin beendet.