Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



063 - Di, 16.11.2010 - Wasser im Keller, Gewerbestraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Di, 16.11.2010
Einsatzzeit 01:38 Uhr
Einsatzdauer 00:50 Std.
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Defekter Wasserhahn in Wohngebäude

Ein defekter Wasserhahn im ausgebauten Dachgeschoss des betreffenden Wohngebäudes verursachte einen Wasserschaden und diesen Einsatz.

Da der Technikraum nicht zugänglich war, musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt verschaffen um den Haupthahn zu verschließen. Nun konnte der defekte Wasserhahn endgültig „unschädlich“ gemacht werden. Das ausgelaufene Wasser wurde mit dem Wassersauger aufgenommen. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem mittlerweile eingetroffenen und zuständigen Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung übergeben.