055 - So, 29.08.2010 - Verkehrsunfall, Kreisstraße 4920 Richtung Vörstetten/Reute
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum So, 29.08.2010
Abteilungen Holzhausen, Hugstetten

Kleinwagen macht Überschlag auf Autobahnbrücke

Ein Kleinwagen kam auf der Kreisstraße von der Fahrbahn ab und prallte auf der Autobahnbrücke gegen eine Betonmauer. Der Aufprall war so heftig, dass sich der PKW überschlug und auf der eigenen Fahrspur gegen die Leitplanke stieß. Der PKW war nur mit der Fahrerin besetzt, welche den Unfall-PKW ohne fremde Hilfe und offenbar unverletzt, verlassen konnte.

Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz an der Einsatzstelle, beseitigte mögliche Zündquellen, nahm ausgelaufene Schmier- und Kraftstoffe auf und übernahm die Betreuung der Person. Nach den polizeilichen Ermittlungen wurden die Fahrzeugtrümmer von der Fahrbahn entfernt, etwas später wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.