032 - Mi, 10.10.2007 - Einsatznachschau, Industriestraße

Datum Mi, 10.10.2007
Abteilungen Neuershausen

Brand löscht sich selbst

In einem Industriebetrieb hat sich irgendwann in der Nacht eine elektrische Steuerung entzündet. Die Hitzeentwicklung der Flammen war so groß, das sie die Verbindungsmuffe eines benachbarten Wasserhahns entlötet hatten, so dass der Wasserhahn abfiel. Das nun austretende Wasser hat den Brand schließlich gelöscht (!).

Die ersten Mitarbeiter die am Morgen in den Betrieb kamen staunten nicht schlecht als sie die enormen Brandspuren und das laufende Wasser entdeckten. Sicherheitshalber, dachten sie, solle sich das mal die Feuerwehr ansehen. Diese führte – nicht ohne über diese Kuriosität selbst ins Staunen zu kommen, aber ohne vor Ort tätig zu werden – eine Nachschau durch. Der Feuerwehrkommandant nahm in den Betriebsräumen entsprechende Schadstoffmessungen vor und beriet das Unternehmen im weiteren Vorgehen.