Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



033 - Do, 01.11.2007 - Hüttenbrand, Dreisamdamm bei Neuershausen
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Do, 01.11.2007
Einsatzzeit 00:23 Uhr
Einsatzdauer 02:02 Std.
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Bereits abgebrannte Hütte erneut in Flammen

Die selbe Hütte die am 02. Oktober bereits einmal brannte, erforderte nun erneut die Feuerwehr vor Ort. Noch brennbarer Brandschutt des letzten Brandes und weiteres Material brannten lichterloh. Auch hier kann eine Selbstentzündung ausgeschlossen werden.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr zeigten schnell Wirkung. Doch war das Gebäude nun aktut einsturzgefärdet. Bereits bei den Nachlöscharbeiten versuchte man die Wände, und damit das Gebäude, einzureißen, was letztlich misslang. Daher musste das gesamte Areal von der Polizei großräumig für Spaziergänger etc. abgesperrt werden.

Schließlich wurde die Ruine kurze Zeit nach diesem Brandereignis vollständig abgerissen.