Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



031 - Mo, 08.10.2007 - Wassernot, Industriestraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum Mo, 08.10.2007
Einsatzzeit 18:36 Uhr
Einsatzdauer 00:28 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Defekte Wasserleitung in Wohngebäude

Der Bewohner des 1. Obergeschosses bemerkte, dass in seine Wohnung Wasser aus dem 2. Obergeschoss tropfte. Der Geschädigte versuchte den Verursacher in seiner Wohnung zu erreichen, was nicht gelang. Daher wurde vermutet, dass dieser nicht im Hause war.

Die Erkundung der Feuerwehr ergab, dass der Verursacher doch in seiner Wohnung war, somit musste die Tür auch nicht „gewaltsam“ geöffnet werden. Als Ursache des Wasserschadens wurde ein Defekt an der Wasserleitung vermutet.