Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



024 - Fr, 31.08.2007 - Benzin/Öl auf Straße, Am Untergrün
Technische Hilfe (Öl) Öl auf Wasser, Straße, o.ä.

Datum Fr, 31.08.2007
Einsatzzeit 09:47 Uhr
Einsatzdauer 00:39 Std.
Abteilungen Buchheim, Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Tanklöschfahrzeug TLF 8 (March 1/21)


LKW reißt sich Kraftstofftank an Bordstein auf

Ein LKW überfuhr einen erhöhten Bordstein und verbog dadurch den Auspuff. Dabei wurde der Kraftstofftank aufgerissen und Bio-Diesel ergoss sich über die Straße und verursachte den zweiten Alarm an diesem Vormittag.

Mit fünf Säcken Ölbinder wurde der ausgelaufene Kraftstoff gebunden und aufgenommen. Der Rest Diesel des Fahrzeugtanks wurde in Fässer abgepumpt und dem Fahrer zur Verfügung gestellt. Die Unfallstelle wurde mit Warnschildern gesichert.