Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



021 - Mo, 16.07.2007 - Tierrettung, Eichstetter Straße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Mo, 16.07.2007
Einsatzzeit 12:15 Uhr
Einsatzdauer 02:00 Std.
Abteilungen Neuershausen
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Verirrter Leguan eingefangen

Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen tauchte unverhofft ein grüngefärbter Leguan auf. Die Herkunft des exotischen Tiers, als auch die möglichen Gefahren durch das Tier, waren zunächst unbekannt.

Gemeinsam mit Polizei und Bauhof wurde versucht, den Leguan ohne ihm Verletzungen zuzuführen, einzufangen. Da die Gefährdung durch den Leguan nicht eindeutig bekannt war, wurden Experten einer Reptilienshow an die Einsatzstelle angefordert, die im weiteren Verlauf das Tier unbeschadet einfiengen.

Schließlich konnte ermittelt werden, dass das Tier drei Wochen zuvor aus einer ca. 2 km entfernten Wohnung flüchtete.