Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



022 - So, 29.07.2007 - Wasserrohrbruch, Herrenstraße
Technische Hilfe (HW) Hochwasser Einsatz

Datum So, 29.07.2007
Einsatzzeit 22:46 Uhr
Einsatzdauer 00:54 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Ausströmendes Wasser verteilt sich in Wohngebäude

Die Nachbarn des betreffenden Objekts hatten ausströmendes Wasser festgestellt und riefen daher die Feuerwehr um weiteres Unheil abzuwenden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Besitzer nicht erreichbar. Daher musste die Haustüre mit dem Türöffnungssatz geöffnet werden um den Haupthahn schließen zu können. Der bei der Türöffnung zerstörte Schließzylinder wurde durch einen neuen ersetzt. Die Schlüssel wurden, nach Rücksprache mit der Polizei, den Nachbarn übergeben.