052 - Do, 24.09.2020 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Dorfstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Do, 24.09.2020
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Streunender Hund wurde von Feuerwehrangehörigen eingefangen

In der Dorfstraße wurde ein Angehöriger der Feuerwehr auf einen Hund aufmerksam, der leicht verängstigt auf der Straße umherirrte. Der Hund wurde eingefangen und ein Einsatz eröffnet. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Eine Erkundung im Umfeld und eine Befragung von anderen Hundehaltern brachte leider keinen Hinweis auf den Besitzer. Gerade als das Tier mit dem Mannschaftstransportwagen und einer geeigneten Tierrettungsbox ins
Kreistierheim nach Scherzingen gebracht werden sollte, kam die Hundehalterin hinzu. Die Frau hatte ihren Hund schon überall gesucht. Das Tier wurde durch einen Donnerschlag aufgeschreckt und ist weggerannt. Der Hund konnte somit an die glückliche Besitzerin übergeben werden. Der Einsatz war damit beendet.