041 - Mo, 03.08.2020 - Hilfeleistung 1: Baum auf Fahrbahn, L187
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 03.08.2020
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Baum blockiert Feuerwehrzufahrt der Breisgau-S-Bahn

Ein Anrufer meldete der integrierten Leitstelle einen ca. 25 cm dicken und etwa 10 Meter langen Baum, welcher die Feuerwehrzufahrt zur Bahnstrecke der Breisgau-S-Bahn blockierte. Die Einsatzstelle befand sich im "Krittschachen", ein Waldstück an der Landesstraße L 187 in Richtung Gottenheim. Für die Feuerwehr wurde ein Kleinalarm für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit zwei Fahrzeugen an wo der gemeldete Baum aufgrund der guten Ortsbeschreibung schnell gefunden werden konnte. Der Stamm wurde mittels Motorsäge in handliche Stücke zerteilt und am Wegrand abgelegt. Damit war die Zufahrt zur Bahnstrecke wieder frei und der Einsatz für die Feuerwehr beendet.