032 - Do, 25.06.2020 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Neumatten
Fehleinsatz (BIA) Blinder Alarm = Ursache vorhanden, aber Einsatz nicht erforderlich

Datum Do, 25.06.2020
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)

Beziehungsstreit ruft Rettungskräfte auf den Plan

Ein (Liebes)Paar geriet telefonisch in einen Streit. Im Gesprächsverlauf kündigte eine der beiden Personen einen Suizid an. Daraufhin verständigte die Person am anderen Ende der Leitung die Polizei, welche die erweiterte Rettungskette in Gang setzte. Für die Feuerwehr March -- die die Wohnungstüre hätte öffnen sollen -- wurde ein Arbeitsalarm ausgelöst.

Noch bevor die Feuerwehr vor Ort eintreffen konnte, erhielt die Integrierte Leitstelle Rückmeldung von der Einsatzstelle, dass die Feuerwehr den Einsatz abbrechen könne. Die Polizei war bereits an der betreffenden Wohnung vorstellig geworden und hatte gemeldet, dass Angehörige der betroffenen Person die Wohnungstüre inzwischen geöffnet hatten. Daraufhin rückte das Löschfahrzeug wieder ein.