Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



012 - Mo, 10.02.2020 - Sonstiges: Einsatz Relaisstellen-Beauftragter wegen Störung
Sonstige (SE) Sonstiger Einsatz

Datum Mo, 10.02.2020
Einsatzzeit 23:05 Uhr
Einsatzdauer 00:40 Std.


Ausfall BOS-Basisstation am Hochfirst

Der fünfte und letzte Einsatz an diesem Tage hatte ebenso wieder mit dem Unwetter zu tun: Der Marcher Relaisstellen-Beauftragte des Landkreises wurde wegen Ausfall einer BOS-Basistation auf den Plan gerufen. Die Station auf dem Hochfirst war wegen eines Stromausfalls ausgefallen.

Durch den Stromausfall erlitten die Relais der Kanäle 508 (Feuerwehr) und 505 (Rettungsdienst Hochschwarzwald) einen Totalausfall. Es musste eine Fremdeinspeisung organisiert und weitere Absprachen getroffen werden. Nach gut einer halben Stunde wurde der Hochfirst allerdings wieder mit Strom versorgt und die Fremdeinspeisung musste nicht aktiviert werden.