Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



010 - So, 06.02.2022 - Hilfeleistung 1: Ast auf Fahrbahn, Buchheimer Straße
Technische Hilfe Einsatz Sturmschaden

Datum So, 06.02.2022
Einsatzzeit 18:22 Uhr
Einsatzdauer 00:23 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Sturmtief "Roxana" lässt kleineren Ast auf Straße fallen

An diesem Sonntag sorgte das Sturmtief "Roxana" für teils kräftige Windgeschwindigkeiten. Ein Autofahrer meldete der Polizei, dass auf der Buchheimer Straße ein größerer Ast in die Fahrbahn ragen würde. Dies zog einen Alarm für den diensthabenden Zug 1 nach sich.

Die Feuerwehr fuhr die gemeldete Einsatzstelle an und konnte dort einen kleinen Ast auf der Fahrbahn vorfinden, welcher durch einen beherzten Handgriff sogleich von der Straße geräumt werden konnte. Der Verlauf der Straße wurde auf mögliche weitere Gefahren kontrolliert und der Einsatz danach beendet.