Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



060 - Sa, 31.07.2021 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Dorfstraße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Sa, 31.07.2021
Einsatzzeit 18:29 Uhr
Einsatzdauer 00:13 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Ausgelöster Hausnotruf verursacht Feuerwehreinsatz

Bei einer älteren Dame wurde der Hausnotruf ausgelöst. Da es auf Rückfragen der Hausnotrufzentrale keine Rückmeldung gab, wurde ein Alarm für die Feuerwehr March ausgelöst. Alarmiert wurde der diensthabende Zug 2.

An der Einsatzstelle eingetroffen, öffnete die Dame etwas überrascht jedoch wohlauf ein Fenster im ersten Obergeschoss. Den Alarm hatte sie wohl versehentlich ausgelöst und nicht bemerkt. Der Einsatz wurde nach der Absprache mit der Bewohnerin abgebrochen.