045 - Di, 11.05.2021 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Seeacker
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Di, 11.05.2021
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Verletzte Taube auf Terrasse aufgefunden

Eine Frau hörte zunächst auf dem Hausdach und danach auf der Terrasse ein seltsames Geräusch. Als sie nach draußen ging, um nachzusehen, fand sie eine Taube mit einer offensichtlich größeren Verletzung am Rücken auf dem Boden sitzend vor. Sie versuchte telefonisch Hilfe von einer Tierklinik zu bekommen, wurde jedoch auf die Feuerwehr verwiesen. Daraufhin wandte sie sich telefonisch an den Feuerwehrkommandanten. Es wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit dem Mannschaftstransportwagen an. Die Taube, welche noch recht schnell zu Fuß unterwegs war, wurde mit einem Kescher eingefangen und mit Tüchern in eine Transportbox gesetzt. Das Tier wurde in die Kleintierklinik nach Landwasser gefahren und der Einsatz damit beendet.