Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



033 - Mo, 15.03.2021 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Kandelstraße
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Mo, 15.03.2021
Einsatzzeit 13:45 Uhr
Einsatzdauer 00:29 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Verdacht auf medizinischen Notfall setzt Rettungskette in Gang

Ein Hausarzt konnte seine Patientin nicht erreichen und vermutete einen medizinischen Notfall. Dies meldete er über den europaweiten Notruf 112, was einen Arbeitsalarm für die Feuerwehr March nach sich zog.

An der Einsatzstelle meldete sich direkt eine Nachbarin mit einem Haustürschlüssel. Parallel dazu, konnte bei der Erkundung auf der Gebäuderückseite, die Bewohnerin durch ein Fenster angesprochen werden. Die ältere Dame kam daraufhin selbstständig zur Tür und wurde vom Rettungsdienst in Empfang genommen. Für die Feuerwehr war der Einsatz damit beendet.