Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



029 - Mi, 10.03.2021 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage, Im Bemmenstein
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Mi, 10.03.2021
Einsatzzeit 09:40 Uhr
Einsatzdauer 0:21 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Besorgte Nachbarn können Bewohner nicht erreichen

Bewohner eines Mehrfamilienhauses sorgten sich um einen Nachbarn, den sie seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen hatten. Da dieser auch auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, setzten sie bei der Integrierten Leitstelle einen Notruf ab. Es wurde ein Arbeitsalarm für die Feuerwehr March ausgelöst.

An der Einsatzstelle konnte die Wohnungstüre mit dem Schlüssel geöffnet werden, welcher in der Türe von außen steckte. Die Wohnung wurde zusammen mit dem Rettungsdienst betreten. Der Bewohner konnte etwas überrascht, jedoch wohlauf in der Wohnung angetroffen werden. Der Einsatz wurde daraufhin beendet.