Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



031 - Mo, 05.06.2023 - Brand 3: Brandmeldealarm, Grünstraße
Fehlalarm Brandmeldeanalage

Datum Mo, 05.06.2023
Einsatzzeit 22:21 Uhr
Einsatzdauer 00:44 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Brandmeldeanlage in einem Betrieb löst aus

In einem Betrieb im Gewerbegebiet Hugstetten löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Es wurde ein Alarm für die Gesamtwehr March, sowie die Drehleiter aus Bötzingen ausgelöst.

Bei der Erkundung des betroffenen Bereich konnte kein Grund für die Auslösung festgestellt werden. Beim Versuch die Anlage wieder zurückzusetzen löste der gleiche Rauchmelder allerdings direkt wieder aus. Nach weiterer Erkundung wurde ein technischer Defekt für die Auslösung verantwortlich gemacht. Die Anlage wurde daraufhin an den eingetroffenen Betreiber übergeben.
Die Drehleiter aus Bötzingen konnte noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle den Einsatz abbrechen.