Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



030 - So, 04.06.2023 - Hilfeleistung 1: Tierrettung, Friedhofstraße
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum So, 04.06.2023
Einsatzzeit 11:43 Uhr
Einsatzdauer 00:25 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Schwanenfamilie wird von Feuerwehr wieder auf den richtigen Weg gebracht

Am Einsatztag probte gerade noch die Wettkampfgruppe für das silberne Leistungsabzeichen am Feuerwehrgerätehaus als ein Mann von einer verirrten Schwanenfamilie berichtete. Die Schwäne, ein Elternpaar mit fünf Jungtieren, irrten wohl schon eine längere Zeit mitten auf der Straße umher. Da sich ja eine Mannschaft bereits am Gerätehaus befand, wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Schwanenfamilie konnte von den Einsatzkräften an der beschrieben Stelle gefunden werden. Nach einer kurzen Zeit ließen sich die Tiere zu einem nahegelegenen Bach locken. Im kühlen Nass schwammen die Schwäne davon und der Einsatz konnte damit beendet werden.