Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



026 - Do, 25.05.2023 - ABC 1: Auslaufende Betriebsstoffe aus PKW, Rebstuhlweg
Technische Hilfe Beseitigung Ölspur

Datum Do, 25.05.2023
Einsatzzeit 21:55 Uhr
Einsatzdauer 00:53 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Auslaufen Flüssigkeiten aus abgestelltem PKW

Spaziergänger stellten an einem, auf der Straße geparkten PKW, den Austritt einer größeren Menge einer Flüssigkeit fest. Sie informierten den Feuerwehrkommandant telefonisch darüber. Da sich noch einige Kameraden, nach einer Probe, im Gerätehaus aufhielten wurde kein Alarm ausgelöst.

Die Einsatzstelle wurde mit dem Einsatzleitwagen angefahren und erkundet. Es konnte ein größerer Austritt einer öligen Flüssigkeit festgestellt werden. Die Mannschaft des hinzugerufenen Gerätewagen-Logistik nahm die Flüssigkeit mit einem Bindemittel auf. Der PKW wurde daraufhin an den eingetroffenen Eigentümer übergeben.