004 - Fr, 15.01.2021 - Hilfeleistung 1: Schneebruch, L 116 Richtung Bötzingen
Technische Hilfe Hochwasser/Unwetter

Datum Fr, 15.01.2021
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Mehrere Bäume neigten sich stark zur Seite

Die Fahrzeugbesatzung des Einsatzleitwagens erkundete weiter: Am Radweg sowie der Fahrbahn der Landesstraße L 116, etwa auf Höhe der Mühlbachbrücke bei Neuershausen, neigten sich einige Bäume/Äste stark nach unten und stellten eine Bedrohung für Radweg und Landesstraße dar. Die Besatzung des Gerätewagen Logistik wurde diesem Einsatz zugewiesen, um die betroffenen Bäume ggf. zu beseitigen.

Die Erkundung des Gruppenführers vor Ort ergab, dass, durch "Abschütteln" des Schnees, die Bäume sich wieder aufrichteten, was bei einigen wenigen Bäumen/Ästen auch so praktiziert wurde. Alle Bäume konnten freilich nicht einer derartigen Behandlung unterzogen werden. Die Kettensäge musste nicht angeworfen werden. Kurz darauf konnte man wieder abrücken -- zur nächsten Einsatzstelle.