Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



070 - Do, 27.10.2022 - ABC 1: Erkundung Gefahrstoff auf Wasser, Am Untergrün
Technische Hilfe Beseitigung Ölspur

Datum Do, 27.10.2022
Einsatzzeit 17:08 Uhr
Einsatzdauer 01:10 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Öl aus Entwässerungsleitung sorgt für Ölfilm in Bach

Spaziergänger bemerkten einen farbigen Schimmer in einem Bach und meldeten dies telefonisch der Integrierten Leitstelle. Für die Feuerwehr March wurde ein Arbeitsalarm zur Erkundung ausgelöst.

Die Feuerwehr setze direkt an dem Auslauf der Staßenentwässerung eine Ölsperre im Bach um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Eine weitere Ölsperre wurde ein Stück weiter im Bachlauf eingesetzt. Um die Quelle der Verschmutzung herauszufinden wurden einige Gullydeckel geöffnet und kontrolliert. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.