Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



055 - Sa, 30.07.2022 - Brand 1: Erkundung Brand, Eichstetter Straße/ Dreisam
Technische Hilfe Sonstige Art

Datum Sa, 30.07.2022
Einsatzzeit 22:08 Uhr
Einsatzdauer 00:37 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Anwohner bemerken schwarze Rauchwolke und rufen Feuerwehr

Eine Frau bemerkte von Ihrem Wohnhaus aus eine schwarze Rauchwolke in Richtung Dreisam. Da diese auch scheinbar nach einem längeren Zeitraum noch zu sehen war, wählte sie den europaweiten Notruf 112. Es wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Die Feuerwehr kontrollierte mit zwei Fahrzeugen und teilweise zu Fuß den Bereich, in welchem die Rauchentwicklung gemeldet wurde. Auch nach intensiver Suche und Rücksprache mit der Anruferin konnte weder Rauch noch Feuer aufgefunden werden. Der Einsatz wurde damit wieder beendet.