Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



054 - Sa, 30.07.2022 - Hilfeleistung 1: Person in Zwangslage klein, Waldstraße
Technische Hilfe Menschenrettung

Datum Sa, 30.07.2022
Einsatzzeit 11:47 Uhr
Einsatzdauer 01:13 Std.
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Sorge um Nachbarn ruft Feuerwehr auf den Plan

In einem Mehrfamilienhaus hatten Nachbarn Bewohner schon längere Zeit nicht mehr gesehen und vermuteten eine Notlage. Die hinzugerufene Polizei forderte die Feuerwehr zu einer Türöffnung nach. Es wurde ein Alarm für den diensthabenden Zug 2 ausgelöst.

Ein Trupp der Feuerwehr bereitete die Öffnung der Wohnungstür vor. Parallel wurde ein gekipptes Fenster im Obergeschoß mit der Steckleiter angeleitert. Über das Fenster konnte sich die Feuerwehr zerstörungsfrei Zugang zur Wohnung verschaffen, wo keine Person angetroffen wurde. Nachdem die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben wurde, konnte der Einsatz beendet werden.