010 - Fr, 15.01.2021 - Hilfeleistung 1: Fahrzeugbergung, L 116, Nähe B31a-Auffahrt
Fehlalarm/Täuschungsalarm

Datum Fr, 15.01.2021
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)

Fahrzeug steckte im Straßenbankett fest

Der neunte Einsatz an diesem Tag und letzte dieser Serie ereignete sich auf der Landesstraße L 116 in Richtung Umkirch: Etwa 250 Meter vor der Auffahrt zur B 31a, erkundete die Einsatzleitwagen-Besatzung einen PKW der von der Fahrbahn rutschte, im Straßenbankett im Schnee stecken blieb und ein Verkehrshindernis darstellte. Diesem Einsatz wurde der Gerätewagen Logistik zugeordnet.

Als die Fahrzeugbesatzung an der Örtlichkeit ankam, war der betreffende PKW allerdings weit und breit nicht mehr zu sehen. Ob sich der PKW-Fahrer selbst aus seiner misslichen Lage befreien konnte, oder dies unter Mithilfe weiterer Verkehrsteilnehmer erfolgte, bleibt unklar.

Nach diesem Einsatz verblieb die gesamte Mannschaft noch bis etwa 10:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus. Die Einsatzbereitschaft wurde daran anschließend noch bis 11:20 Uhr in reduziertem Maß aufrechterhalten und danach schließlich ganz aufgelöst.