043 - Sa, 11.06.2022 - Hilfeleistung 1: Verletzter Vogel, Im Bemmenstein
Technische Hilfe Tierrettung (ohne Insekten)

Datum Sa, 11.06.2022
Fahrzeuge March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)
March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)

Jungvogel fällt aus Nest und wird von Feuerwehr in Kleintierklinik gebracht

Der dritte Einsatz an diesem Tage wurde durch einen kleinen Jungvogel ausgelöst, welcher offensichtlich aus einem Nest gefallen war. Eine Anwohnerin fand diesen vor ihrem Haus. Die Frau wollte dem Tier helfen und wurde schließlich an die Feuerwehr verwiesen. Da die Frau keinen "Alarm" auslösen wollte, wandte sie sich telefonisch an den Feuerwehrkommandanten. Da zu diesem Zeitpunkt gerade noch der Einsatz 2022-042 lief, wurde kein weiterer Alarm ausgelöst.

Der Gerätewagen-Logistik rückte direkt von der Einsatzstelle des Einsatzes 2022-042 zur gemeldeten Adresse und nahm den Vogel von der Frau entgegen. Das Tier wurde anschließend mit dem Mannschaftstransportwagen in die Kleintierklinik nach Freiburg-Landwasser transportiert und der Einsatz damit beendet.