Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Mitteilung auswählen:



Technischer Hilfeleistungstag

Am Samstag, den 30. April 2022 fand in March der Technische Hilfeleistungstag statt.

Zum bereits dritten Mal fanden sich wieder zahlreiche Feuerwehrkräfte aus der näheren Umgebung in March ein. Zusammen mit etwa 20 Kräften des Rettungsdienstes Freiburg, einschließlich mehrerer Notärzte war an der Sportplatzstraße in March ein Großaufgebot von Einsatzkräften unterwegs.

In vier Stationen wurde den teilnehmenden Feuerwehrangehörigen wieder Detailwissen um die Technische Hilfeleistung, zum Beispiel bei Verkehrsunfällen mit PKWs, vermittelt. Das ist auch der Grund, warum die Feuerwehr March in den letzten Wochen zahlreiche Schrott-PKW in ihrem Übungshof gesammelt hatte -- übrigens alle PKW wurden der Feuerwehr aus der Bevölkerung gespendet. Dafür möchte sich die Feuerwehr March ganz herzlich bedanken.

Um einen reibungslosen Ablauf dieser ganztägigen Fortbildungs-Veranstaltung zu gewährleisten, musste die Straße am Feuerwehrgerätehaus leider gesperrt werden.
 
<< vorige Mitteilung         nächste Mitteilung >>