Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Mitteilungen

Mitteilung auswählen:



Bronze-Gruppe March/Umkirch ist erfolgreich

Bei den diesjährigen Wettkämpfen um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Friedenweiler, errang eine gemischte Wettkampfgruppe aus Marcher und Umkircher Kameraden das Leistungsabzeichen in Bronze!

Seit etwa Mitte April übten die Kameraden fleißig für das begehrte Edelmetall. Gruppenführer Martial Vantieghem aus March -- der nach der Leistungsübung standesgemäß seine Taufe in einem Brunnen entgegennahm -- hatte dabei immer ein wachsames Auge auf seine Schützlinge und sorgte sich auch um organisatorische Fragen. Am Samstag, den 08.07.2017 wurde die harte Arbeit dann mit den neuen Abzeichen des Landes belohnt. Zu den ersten Gratulanten zählte der 1. Stv. Kommandant aus March, Andi Kauder, der mit einer stattlichen Delegation den Weg in den Hochschwarzwald gefunden hatte.

Den Umkircher Kameraden gilt ein herzliches Dankeschön, dass diese "gelebte interkommunale Zusammenarbeit" stattfinden konnte. Teilnehmer der Gruppe waren: Martial Vantieghem (GF), Martin Graner (MA), Stefan Mooren (ATM), Tim Roth (WTF) und Andreas Riesterer (STF) aus March; sowie Niklas Funk (ME), Steffen Arndt (ATF), Yannik Bölter (WTM), und Daniel Tritsch (STM) aus Umkirch. Ersatz-Teilnehmer war Lars Becker (March).
 
<< vorige Mitteilung         nächste Mitteilung >>