Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



014 - Sa, 14.04.2007 - Menschenrettung/Türe öffnen, Parkstraße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 14.04.2007
Einsatzzeit 12:35 Uhr
Einsatzdauer 00:40 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Nachbarn hörten Hilferufe in Einfamilienwohnhaus

Aus dem betreffenden Objekt wurden Hilferufe wahrgenommen die zur Alarmierung der Feuerwehr führten.

Nachdem die Haustür mit dem Ziehfix-Öffnungssatz geöffnet wurde, konnte die ältere Person im Keller aufgefunden werden. Die Person war gestürzt, hatte sich leicht verletzt und konnte nicht mehr alleine aufstehen. Der Rettungsdienst übernahm schließlich die Versorgung der Person. Die Hugstetter Fahrzeugbesatzung baute im Anschluss erneut einen neuen Schließzylinder in das Schloss ein, überreichte die Schlüssel an den Hausbesitzer und übergab die Einsatzstelle der Polizei.