Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



010 - Sa, 24.03.2007 - Baustelle K4978
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 24.03.2007
Einsatzzeit 12:05 Uhr
Einsatzdauer 00:55 Std.
Abteilungen Hugstetten
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 16/12 (March 1/44)


Baustelle wurde zur Gefahr

Auf Höhe des Gasthauses „Zum Roten Kreuz“ in Hugstetten war eine Baustelle eingerichtet da die Kreisstraße 4978 aufgegraben werden musste. Über die Aufgrabung wurden schwere Stahlplatten gelegt, damit der Verkehr darauf rollen kann. Diese Platten hatten sich allerdings durch den ständigen Verkehr etwas verschoben, so dass sich ein immer größer werdender Spalt aufgetan hatte.

Der telefonisch verständigte Abteilungskommandant, brachte die Platten mit einem Vorschlaghammer wieder in Position und sicherte diese mit einem Erdnagel, damit war die Gefahr beseitigt.