042 - Mi, 30.05.2018 - Brand 1: Mülleimerbrand, Grünstraße
Brand (KBr-B) Kleinbrand B = bis 1 Rohr im Einsatz

Datum Mi, 30.05.2018

Kanister für Motoröl brennt in Abfallkorb

An einer Informationshaltebucht im Industriegebiet Hugstetten brannte ein öffentlicher Abfallkorb. In diesem befand sich u.a. ein Kunststoffkanister für Motoröl, wie man ihn in auch an Tankstellen kaufen kann. Einem vorbeifahrenden Passanten fielen Rauch und Flammen auf du wählte den Notruf 112. Die Feuerwehr wurde mit einem Arbeitsalarm zum Einsatz gerufen.

Die Flammen in dem Abfallkorb waren so klein, dass man sie auch mit einer Flasche Mineralwasser hätte löschen können. Das Brandgut wurde von Hand aus dem Mülleimer entnommen und mit einem C-Rohr abgelöscht. Kurz nach dem Kommando "Wasser halt!" war der Einsatz beendet. Vermutlich war eine weggeworfene Zigarette Auslöser dieses Einsatzes. Die Polizei wurde nicht hinzugezogen.