Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



007 - Mi, 03.01.2018 - Unwettereinsatz: Baum auf Dreisam-Uferweg
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mi, 03.01.2018
Einsatzzeit 12:12 Uhr
Einsatzdauer 01:18 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)


Großer Baum auf Dreisam-Deich gestürzt und blockiert Dreisam-Uferweg

An der Dreisam, zwischen Buchheim und Neuershausen, ist ein größerer Baum auf den Deich gefallen. Der Baum blockierte den Dammweg, der von der Feuerwehr zur Deichkontrolle benutzt wurde.

Die Feuerwehr war bereits wegen der laufenden Dreisampegel-Überschreitung im Einsatz und konnte den Deich-Weg zwischen Dreisam-Kilometer 10,0 und 9,5 nicht mehr passieren. Mit Motorsägen wurde der Baum zersägt und beiseite geschafft. Da der Baum den Dreisam-Deich oberflächlich beschädigt hatte, wurden vor Ort noch Absprachen mit dem Flussbauhof getroffen. Weitere Maßnahmen waren dann nicht mehr erforderlich. Dies war der sechste Einsatz an diesem Tage.