Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



076 - Fr, 22.12.2017 - Hilfeleistung 1: Tote Tiere, Herrenstraße
Technische Hilfe (Ti) Tierrettung bzw. Tierbergung

Datum Fr, 22.12.2017
Einsatzzeit 20:20 Uhr
Einsatzdauer 00:20 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)


Junge Katze angefahren und tödlich verletzt

Über die Polizei kam die Meldung über eine tote Katze in der Herrenstraße. Aus diesem Grund wurde für die Feuerwehr ein Arbeitsalarm ausgelöst.

In der Herrenstraße konnte beim angegebenen Objekt allerdings kein Tier gefunden werden und die Polizei war schon nicht mehr vor Ort. Nach einigem Suchen, konnte die Katze schließlich ein paar Hausnummern weiter am Fahrbahnrand liegend entdeckt werden. Es handelte sich um ein Jungtier mit weißem Fell und grauer Mellierung ohne Halsband und ohne Tätowierung. Das Tier wurde beim Aufprall mit dem Fahrzeug vermutlich sofort getötet, was die Verletzungen nahelegen.

Der Tierkörper befindet sich derzeit noch in der Obhut der Feuerwehr.