Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



061 - Di, 19.09.2017 - Brandsicherheitswachdienst + Sicherungsdienst Festhalle Buchheim
Sonstige (BrSW) Brandsicherheitswachdienst

Datum Di, 19.09.2017
Einsatzzeit 18:00 Uhr
Einsatzdauer 04:15 Std.
Fahrzeuge March: Einsatzleitwagen ELW1 (March 1/11)
March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)


Bundesfinanzminister Schäuble zu Besuch in March

Anlässlich eines Wahlkampfauftritts kam Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble zu Besuch in die Festhalle Buchheim, wo er vor der vollbesetzten Halle eine Rede hielt.

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung im Bereich "Sicherheit" insgesamt, aber vor allem aus Brandschutzgründen sowie der Überwachung der Parkraum-Situation im Umfeld der Festhalle, angefordert. Die Veranstaltung wurde von zahlreichen Sicherheitsbeamten des BKA sowie der Schutzpolizei begleitet. Schäuble war bereits am 26.06.2009, damals noch als Bundesinnenminister, zu Besuch in der Buchheimer Festhalle.