048 - Mo, 10.07.2017 - Unwettereinsatz: Baum auf Straße, K 9860
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Mo, 10.07.2017

Baum blockiert Radweg und ragt ins Fahrbahnbankett hinein

An der Einsatzstelle 047 wurde die Einsatzbesatzung von vorbeifahrenden Passanten darauf aufmerksam gemacht, dass weiter in Richtung Landwasser noch zwei weitere Bäume liegen würden. Daher fuhr die Einsatzbesatzung im Anschluss an den Einsatz 047 weiter Richtung Freiburg zur K 9860 – eine Kreisstraße die zum Stadtgebiet von Freiburg gehört. Kurz vor dem Bahnübergang im Bereich "Christ" wurde eine Tanne entwurzelt und lag auf dem seitlichen Radweg, sowie im Straßenbankett (sowie ein weiterer Baum in der darauf folgenden Kurve nach dem Bahnübergang).

Die eingetroffene Fahrzeugbesatzung hinterfragte bei der Integrierten Leitstelle ob sie die Einsatzstelle verlassen oder beide abarbeiten solle. Die Leitstelle gab dann schließlich die Freigabe zum Beseitigen der Bäume auf fremder Gemarkung, was die Marcher Einsatzkräfte dann auch erledigten.