Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Einsatzbericht



009 - Fr, 03.02.2017 - Sonstiges: Führungsgruppe zur Unterstützung in Vogtsburg
Sonstige (SE) Sonstiger Einsatz

Datum Fr, 03.02.2017
Einsatzzeit 09:23 Uhr
Einsatzdauer 02:17 Std.
Fahrzeuge March: Mannschaftstransportwagen (March 1/19)


Gebäudebrand in Vogtsburg-Bickensohl erfordert hohen Kräftebedarf

Im Vogtsburger Stadtteil Bickensohl kam es an diesem Freitagmorgen zu einem folgenreichen Gebäudebrand, bei dem das betroffene Gebäude weitestgehend zerstört wurde. Nachdem erste Kräfte vor Ort eintrafen, wurde der Einsatz von der Gefahrenabwehrstufe 3 auf Stufe 4 erhöht. Dies sieht den Einsatz der Führungsgruppe vor, der auch Marcher Kameraden angehören und damit an diesem Einsatz beteiligt waren. Es wurde Alarm für die Führungsgruppe ausgelöst.

Nachdem vor Ort die Lage unter Kontrolle war, wurde das Kräfteaufgebot massiv heruntergefahren. Damit endete dann auch der Einsatz für den größten Teil der eingesetzten Führungsgruppe.