049 - Sa, 25.06.2016 - Unwettereinsatz: Fahrbahn reinigen, Holzhauser Straße
Technische Hilfe (TH) Einsatz technischer Hilfeleistung

Datum Sa, 25.06.2016
Fahrzeuge March: Löschfahrzeug LF 8/6 (March 1/42)
March: Gerätewagen Logistik GW-L (March 1/74)

Verschmutzte Fahrbahn mit Wasser spülen

Der Gemeinde-Bauhof forderte die Feuerwehr erneut zur Spülung der Fahrbahn an. Obwohl der größte Teil der Verschmutzung bereits schon beseitigt wurde, war die Holzhauser Straße noch immer sehr stark mit Schlamm bedeckt.

Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an und spülte die Fahrbahn auf zwei Abschnitten mit vier C-Rohren. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen, zeitweise musste die Fahrbahn auch komplett gesperrt werden.

Da sich noch immer zahlreiche Einsatzkräfte seit 00:51 Uhr und damit die ganze Nacht hindurch bei der Feuerwehr zur Verfügung hielten (zwischendurch hatte man Fahrzeuge und Ausrüstung gereinigt), wurde während dieser Einsatz lief, ein warmes Mittagessen für alle Kräfte organisiert. Am späten Mittag wurde dieses dann im Feuerwehrhaus, gemeinsam mit den Kräften des Gemeinde-Bauhofs, in gemütlicher Runde eingenommen.